06.02.2018

Korosec: Schultes gilt Dank und Anerkennung für Leistung als Landwirtschaftskammerpräsident

Seniorenbund-Präsidentin setzt weiterhin auf verlässliche Partnerschaft mit neuem Präsidenten Moosbrugger

Am Montag wurde von den Landwirtschafstkammerpräsidenten der Bundesländer ein neuer Präsident der Landwirtschaftskammer Österreich designiert. Dem bisherigen Präsidenten, Hermann Schultes, folgt Josef Moosbrugger aus Vorarlberg nach. „Ich danke Hermann Schultes für die ausgezeichnete Zusammenarbeit. Ich konnte immer auf konstruktive und sachliche Gespräche zählen“, bedankt sich Ingrid Korosec, Präsidentin des Österreichischen Seniorenbundes und amtierende Präsidentin des Österreichischen Seniorenrats.

„Schultes war ein tatkräftiger Vertreter der österreichischen Bauern, behielt jedoch immer die Fähigkeit über den Tellerrand zu blicken. Gerade das machte ihn als Sozialpartner stark“, würdigt Korosec die Leistungen des scheidenden Präsidenten.

„Dem designierten Präsidenten, Josef Moosbrugger, wünsche ich alles Gute für die neuen Aufgaben und ich freue mich auch weiterhin auf verlässliche und konstruktive Zusammenarbeit“, so Korosec.